Am Mittwoch Abend traf die C3 des JFV im Neustädter Derby auf die Mannschaft der JSG Bordenau/Poggenhagen. Der JFV spielte aus einer kompakten Abwehr energisch gegen den Ball und lies den Gegner nicht ins Spiel kommen. In der 27 Minute schob Mattes Rehbock den Ball, begünstigt durch einen Torwartfehler, unbedrängt zum 1:0 über die Linie. Bereits drei Minuten später konnte Jocua Klein einen weiteren Eckstoß direkt zum 2:0 verwandeln.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde Mattes Rehbock dann im 16 Meterraum durch den Gegner von den Beinen geholt. Den folgenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 3:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit versuchte der JFV des öfteren über die Flügel die Abwehr des Gegners zu überwinden, konnte jedoch die sich ergebenden Chancen nicht nutzten. Aus einer tollen Mannschaftsleistung muss man die Verteidigung des JFV besonders hervorheben. Linus Tambach, Jamie Nieke und Len Sennert haben es dem Gegner über die gesamte Spielzeit schwer gemacht ihrerseits gefährlich vor das Tor des JFV zu kommen.
Eine wirklich starke und souveräne Leistung der Mannschaft, die dadurch verdient Tabellenführer ist, so Trainer Kai Lachmann.
du. wir. jfv.