Am Samstag durfte die C3 des JFV auswärts beim SC Langenhagen antreten. Der JFV spielte ab der ersten Minute energisch gegen den Ball und ließ den Gegner dadurch überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die Mannschaft des JFV machte das Spiel breit und kam das eine oder andere mal über die Flügel gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 15. Minute konnte Mattes Rehbock nur durch ein Foul des Gegner im 16er vom Ball getrennt werden. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte eiskalt selber zum 0-1 für den JFV. Bereits fünf Minuten später konnte Mattes Rehbock einen Steilpass an dem Torwart vorbei zum 0-2 einschieben.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Derk Budelmann nach einem sehenswerten Solo auf den zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 0-3.
In der zweiten Halbzeit konnte der JFV nicht mehr ganz an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und das Spiel verflachte zunehmend. Zwar versuchte der JFV des Öfteren über die Flügel die Abwehr des Gegners zu überwinden, konnte jedoch die sich ergebenden Chancen allesamt nicht nutzten.
Eine wirklich starke und souveräne Leistung der Mannschaft, die dadurch verdient punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
Unser Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel gegen den Erstplatzierten aus Eldagsen/Völksen. Da können wir die Weichen auf die Meisterschaft stellen, so Trainer Kai Lachmann.

du. wir. jfv.