Nach einem spielfreien Wochenende wollte die C1 am 13.05.23 wieder zurück in die Spur finden. Von Anfang an zeigten sie gegen die körperlich überlegenen Gegner, dass der Platz als Sieger verlassen sollte. In der 10 Minute kam es zur Doppelchance: Nach einer Ecke klärte der Gegner noch auf der Linie. Der anschließenden Schuss von Leandro Günther verfehlte nur knapp das Tor. In der 15. Minute flankte Max Schwieger scharf vor das Tor. Der Abwehrspieler bezwang dann seinen eigenen Torwart. Dieses 1-0 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient und zeitgleich auch der Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff ging es gleich turbulent weiter: Felix Kindling zwang den Gegner zu einem Rückpass, den Emre Köse erahnte, ihn erlief und zum 2-0 einschob. In der 55. und 57. Minute kam es dann zum Doppelschlag. Das 3-0 verwandelte Emre nach einem tollen Steckball von Leandro. Kurz danach verlängerte Najed Abdallah eine getretene Ecke von Felix mit dem Hinterkopf zum 4-0 Endstand.
„Das 4-0 geht in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wir haben eine Chance zugelassen und waren dem Gegner spielerisch überlegen.“, so das Trainerteam Niklas und Mario Pohl.

du. wir. jfv.