Heute empfingen unsere Jungs der C3 den Spitzenreiter aus Eldagsen/Völksen. Laut Trainer Kai Lachmann war der Mannschaft eine gewisse Anspannung bereits vor dem Spiel anzumerken.
Bei Sonnenschein begannen die Gäste spielstark und hatten viel Ballbesitz. Die C3 zog sich recht weit in die eigene Hälfte zurück und ließ dem Gegner viel Platz zum Spielen. In der 11. Minute kam es nach einem Eckball und einer Unaufmerksamkeit der eigenen Hintermannschaft zum vermeidbaren Rückstand: Es stand 0-1. Die Jungs versuchten nach dem Rückstand weiter nach vorne zu spielen und kamen auch zu zwei Torschüssen. Dieses nutzten die Eldagser zu einem Konter aus, so dass eine misslungene Absprache in der Abwehr zum 0-2 führte. Man merkte der Mannschaft die Enttäuschung an und sie bekamen bis zur Halbzeit keinen nennenswerten Zugriff auf das Spiel.
Trainer Kai Lachmann schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die C3 kam wie ausgewechselt auf denPlatz. Die Jungs waren präsenter und gaben den Gästen kaum Raum zum Entfalten. Nun mehrten sich die Chancen des Teams. Den Anschlusstreffer hätten sie verdient. Doch ein starker Keeper der Eldagser verhinderte das nötige Tor bis zur 50. Spielminute. In Folge des Spieles wurden die Gegner aggressiver und somit fielen gleich zwei wichtige Spieler unserer Mannschaft verletzungsbedingt aus. Der Spielfluss ging etwas verloren. Unser Keeper verhinderte noch mit einer klasse Parade das 0-3.
So blieb es beim 0-2 bis zum Spielende. Trotz der Niederlage können die Jungs aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit stolz auf sich sein. Dementsprechend wurde die Mannschaft mit Applaus vom Spielfeld verabschiedet.
„Danke Jungs, ihr macht einfach Spaß.“, so Trainer Kai Lachmann.
du. wir. jfv.