Eigentlich deutete das sonnige Wetter auf ein gutes Spiel der C3 in Wunstorf hin. Doch der Wind machte den Jungs zu schaffen und so sahen die Zuschauer des JFV nur eine Mannschaft spielen: nämlich die der Gastgeber aus Wunstorf.
Auch wenn man nicht immer alles auf die Statistik geben sollte, so sprechen 14-8 Torschüsse und 7-0 Ecken der Wunstorfer eine recht deutliche Sprache. Konnten die Jungs des JFV in der 1. Halbzeit noch durch einen Lattenkracher von Derk ein Raunen am Spielfeldrand erzeugen, so sah man doch meist die Wunstorfer in Ballbesitz. Die Jungs standen zu weit weg vom Gegner, auch wenn dieser nicht zu nennenswerten Chancen kam. In der 23. Minute war dann doch einmal das konsequente Nachsetzen von Derk Budelmann ein Moment, der zum Erfolg führte und die Jungs zu einer glücklichen 1-0 Führung brachte. Diese hielt auch bis zum Halbzeitpfiff stand.
Wer nun dachte, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit aufdrehen würde, sah sich enttäuscht. Zwei mickrige Torschüsse gaben die Stürmer ab. Im Grunde spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wieder die Gastgeber. So kam es in der 63. Minute zu dem völlig verdienten Ausgleich der Wunstorfer. In der Schlussphase musste sich die Mannschaft bei ihrem Keeper bedanken, dass sie nicht noch mit einer Niederlage vom Platz gingen. Jannik verhinderte durch eine tolle Parade das 1-2, indem er sich richtig lang machte und die Kugel am Pfosten zur Ecke vorbeilenkte.
Somit konnte die Mannschaft zwar nicht mit ihrem Spiel, aber mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Laut den Zuschauern konnte die „Katastrophe“ also noch abgewendet werden!

du. wir. jfv.