Was für ein packendes Spiel!
Unsere Jungs der C1 des JFV Neustädter Land trafen auf den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide in einem temporeichen Duell. Es ging hin und her, ohne dass sich beide Mannschaften etwas schenkten. Chancen auf beiden Seiten hielten die Spannung hoch. Schließlich ging der JFV mit 2:0 in Führung, doch der TSV gab nicht auf. Ein sehenswerter Freistoß des TSV, unhaltbar und direkt verwandelt, brachte sie zurück ins Spiel.
Nach der Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel fort – ein wahrer Schlagabtausch. Der JFV kam immer wieder nach schnellen Kontern zu Chancen, konnte diese aber leider nicht nutzen, während die Gäste des TSV ihre Chance zum Ausgleich nutzten.
Dann, in der Nachspielzeit, wurde es spektakulär. Zuerst ging der JFV durch einen Elfmeter mit 3:2 in Führung. Doch keine 60 Sekunden später: ein Handspiel im Strafraum des JFV. Der Freistoß knallte erst gegen die Latte, springt auf und wird vom JFV ins Seitenaus geschossen – Wembley lässt grüßen! Doch dieses Mal war der Schiedsrichter der Einzige, der den Ball hinter der Linie gesehen hat. Also Tor und somit endete das Spiel dann 3:3.
Der JFV hat sich trotz personeller Engpässe tapfer gegen den starken Gegner aus dem Nordkreis geschlagen.
Ein toller Kampf, auf den die Jungs stolz sein können!
du. wir. jfv.