Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die C3 des JFV Neustädter Land die Mannschaft der JSG Anderten/Ahlten. Mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg konnte das letzte Heimspiel erfolgreich abgeschlossen werden. Trotz dieses Sieges war die Rückrunde weniger erfolgreich als die Hinrunde: Während die Mannschaft in der Hinrunde mit 48:6 Toren und 24 Punkten aus 9 Spielen die Vizemeisterschaft erreichte, fiel sie in der Rückrunde mit 15:14 Toren aus 8 Spielen und 13 Punkten auf den 5. Tabellenplatz zurück.

Die Gründe für die schwächere Rückrunde lagen in einer mangelnden Trainingsbeteiligung und dem fehlenden Engagement in Pflichtspielen seitens eines Großteils der Mannschaft. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass seit März 2024 gemeinsam mit der C2 trainiert wurde. Dadurch konnten Spieler beider Teams bereits für die kommende Saison in der neuen C1 getestet werden. Dies ermöglichte es den Spielern der C2 und C3, sich besser kennenzulernen und sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten.

Ab der neuen Saison im Sommer werden die Trainer Harald Brase und Stefan Dobotz die neu formierte C1, also den älteren C-Jugend-Jahrgang, übernehmen. Mit einem gemischten Kader aus Spielern der bisherigen C2 und C3 soll in der Kreisliga ein guter Tabellenplatz erkämpft werden. Harald Brase und Stefan Dobotz wünschen den zukünftigen B-Jugendlichen, die aufgrund ihres Alters in neue Mannschaften wechseln werden, alles Gute für ihre weitere sportliche Laufbahn.

du.wir.JFV