Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere neu formierte C1 ein selbst organisiertes Trainingslager auf der Sportanlage des TSV Mardorf/Schneeren in Mardorf. Neben Technik- und Ausdauertraining stand natürlich das für eine neue Mannschaft so wichtige Teambuilding im Mittelpunkt des Trainingslagers. In diesem Sinne wurde beispielsweise gemeinsam das Endspiel der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Schneeren besucht und die zurückzulegende Strecke als Trainingseinheit genutzt. Der Abend wurde dann gemeinsam bei Pizza und Getränken am Lagerfeuer verbracht. Da ein aufziehendes Unwetter die Räumung der Zelte gegen 4:00 Uhr morgens notwendig machte, konnte am Sonntag schon früh ausgiebig gefrühstückt und das Training zeitig fortgesetzt werden.
Für die Trainingseinheit am Sonntag wurde dann der Ort gewechselt. Mit dem Fahrrad ging es zur Weißen Düne, so dass an beiden Tagen insgesamt ca. 30 km mit dem Fahrrad zurückgelegt wurden. Am Strand wurde eine längere und intensivere Trainingseinheit absolviert, die neben Ausdauer und Schnelligkeit im Sand auch viel Ballarbeit in Form von Handball, Rugby, Fußballtennis und Laufeinheiten beinhaltete.
Trainer Harald Brase: „Auch wenn 10 Spieler aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten, sind sowohl die Trainer als auch die Mannschaft der Meinung, dass das Trainingslager ein voller Erfolg war. Wir haben stets versucht, die Balance zwischen der Verbesserung der individuellen Fitness und der Förderung der Kameradschaft innerhalb der neu formierten C1 zu halten. Wir bedanken uns herzlich beim Stammverein TSV Mardorf/Schneeren für die Unterstützung und die Nutzung des Sportplatzes, des Vereinsheims und der sanitären Anlagen in Mardorf“.
Trainer Stephan Dobotz: „Das Trainingslager war ein voller Erfolg und ein vielversprechender Start in die neue Saison!
du. wir. JFV.