Am vergangenen Freitag hatte unsere neu formierte A1 ihr erstes Spiel im Bezirkspokal gegen die Mannschaft der JSG Mellendorf Elze. In den ersten Minuten ging’s gleich zur Sache. Beide Teams hatten ihre Chancen, keiner wollte auch nur einen Zentimeter nachgeben. Durch einen individuellen Fehler lagen unsere Jungs dann aber ab der 9. Minute mit 0:1 hinten und liefen diesem Rückstand lange hinterher. Bis zur Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Klar, unsere Jungs mussten ihre Spielweise anpassen, wodurch sie anfällig für Konter des Gegners wurden. Noch vor der Halbzeit hat die JSG ihre Chancen genutzt und ist mit 3:0 in Führung gegangen.
In der Halbzeitpause hat der Trainer der A1 noch ein paar Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen. Diese Umstellungen haben den Druck auf unsere Mannschaft erhöht, aber leider hat der Gegner in der 76. Minute noch ein Tor geschossen und es stand 4:0. Unsere Jungs haben aber nicht aufgegeben und sich richtig ins Zeug gelegt. Nur eine Minute nach dem Gegentreffer konnte David Winkler den verdienten Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Kurz vor Schluss konnte unsere A1 noch durch Robin Klisch auf 4:2 verkürzen, musste aber einsehen, dass an diesem Tag nicht mehr drin war.
„Wir hatten ein paar schöne Aktionen, müssen aber zugeben, dass wir zu Beginn des Spiels nicht richtig wach waren und dem Gegner zu viele Freiräume gelassen haben. Einige individuelle Fehler haben es uns schwer gemacht, aber das gehört zum Fußball dazu und wir arbeiten daran. Alles in allem, geht der Sieg für Mellendorf aber in Ordnung!“, so Trainer Saleh Ali.
du.wir.JFV