Am vergangenen Wochenende traf sich die C2 zu einem intensiven Trainingslager in Scharrel. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde von Freitag bis Sonntag hart gearbeitet. Insgesamt standen vier Trainingseinheiten auf dem Programm: Freitagnachmittag, Samstagvormittag und -nachmittag sowie Sonntagvormittag. Trotz der großen Hitze zeigten die jungen Kicker vollen Einsatz und beeindruckten durch ihre Ausdauer.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war die Einkleidung der Mannschaft mit neuer Ausrüstung, die dank großzügiger Sponsoren zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Spieler erhielten nicht nur Trainingsanzüge, sondern auch Poloshirts, Aufwärmshirts, Regenjacken, Taschen und sogar Sweatshirts für die Schule. Diese professionelle Ausstattung stärkte das Gemeinschaftsgefühl und motivierte das Team zusätzlich.

Aber nicht nur die Jungen und Mädchen waren an diesem Wochenende aktiv. Auch ihre Eltern packten tatkräftig mit an und leisteten einen wichtigen Beitrag zur Verschönerung der Spielstätte in Scharrel. In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz wurden die Räumlichkeiten und die Anlage auf Vordermann gebracht und ein kleines „Aufhübschen“ vorgenommen. Dies war ein Zeichen des Dankes an den Verein, der die Mannschaft immer tatkräftig unterstützt. Insgesamt wurden mehr als 5 Kubikmeter Altlasten aus Klubhaus und Anlage entsorgt

Natürlich durfte auch ein gemeinsames Essen nicht fehlen. Denn wie heißt es so schön: Ein Löwenrudel jagt und frisst gemeinsam. So verbrachten Spieler und Eltern gesellige Stunden miteinander und stärkten sich gemeinsam für die kommenden Aufgaben, bevor sie Erschöpft, aber zufrieden am Sonntag die Heimreise antraten

Das Trainingslager in Scharrel war nicht nur körperlich anspruchsvoll, sondern hat auch den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und mit den Eltern weiter gefestigt. Die C2 ist bereit für die kommende Saison und kann es kaum erwarten, dass es losgeht und die Mannschaft das Gelernte auf dem Platz zeigen kann”, so Trainer Florian Lampe.

du.wir.JFV