Im ersten Ligaspiel der neu formierten A-Jugend konnte unsere Mannschaft einen deutlichen 9:0-Sieg gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen einfahren. Nach der Niederlage im Bezirkspokal hatten sich die Spieler viel vorgenommen, und das war von der ersten Minute an spürbar. Trotz schwieriger Platzverhältnisse aufgrund eines vorherigen Regens zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung.

Unsere Jungs waren von Beginn an hellwach und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Durch frühes Stören und konsequentes Pressing in der gegnerischen Hälfte wurde der JSG kaum Raum gelassen, ihr Spiel aufzubauen. Stattdessen zog unsere Mannschaft ihr eigenes schnelles Spiel auf und glänzte mit sicheren Ballstaffetten und immer wieder gefährlichen Chancen.

Bereits in der 17. Minute fiel das verdiente 1:0 durch David Winkler. Doch an Aufgeben war nicht zu denken, die Mannschaft machte vieles richtig und setzte den Gegner weiter unter Druck. In der 29. Minute erhöhte Qais Shamel auf 2:0, bevor eine Minute später erneut David Winkler mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte. Den Halbzeitstand von 4:0 erzielte Qais Shamel in der 33. Minute.

Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Die A Junioren dominierte klar das Spielgeschehen. Was dann passierte, sieht man selten im Fußball: einen Quattrick. David Winkler, schaffte das fast unmögliche und erzielte zwischen der 48. und 79. Minute gleich vier weitere Tore (48., 58., 77., 79.). Die Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn die komplette Mannschaft zeigte heute eine herausragende und geschlossene Leistung. Den Schlusspunkt in einer tollen Partie setzte Hajo Al Mahshoush in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 9:0-Endstand.

Trainer Saleh Ali zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Meine Mannschaft hat heute vieles von dem umgesetzt, was wir im Gegensatz zum letzten Spiel verbessern wollten. Vielleicht fiel der Sieg in dieser Höhe auch etwas zu hoch aus, aber meine Jungs haben sich diesen Sieg erarbeitet und verdient. Jetzt heißt es, dieses Niveau zu halten und hier und da noch etwas zu verbessern.“

Mit dieser starken Leistung ist ein erster Schritt in eine erfolgreiche Saison gemacht, und die Mannschaft hat gezeigt, dass mit ihr in der Liga zu rechnen ist.

du.wir.JFV