Am heutigen Sonntag trat die C2-Mannschaft des JFV in einem spannungsgeladenen Match gegen TUS Wettbergen an. Der frühe Anstoß um 10:00 Uhr sowie die ungewohnt hohen Temperaturen sollten jedoch einen erheblichen Einfluss auf die Leistung der jungen Spieler des JFV haben.
Das Spiel begann aus Sicht des JFV denkbar ungünstig: Bereits früh lag die Mannschaft mit 1:0 hinten, was den Startschuss für eine erste Drangphase der Gegner markierte. Doch unsere Jungs zeigten sich zunächst kämpferisch und drehten das Spiel durch Tore von Riccardo, Levent und erneut Riccardo verdient auf eine 1.3-Führung. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie zugunsten des JFV zu kippen, und die Führung war auch aufgrund des Einsatzes und der gezeigten Moral mehr als gerechtfertigt.
Doch leider hielt dieser Vorsprung nicht lange. TUS Wettbergen erhöhte das Tempo und setzte unsere Mannschaft zunehmend unter Druck. Die Spieler des JFV, offenbar noch nicht vollständig wach, verloren die Kontrolle über das Spielgeschehen. Zwei schnelle Tore der Gäste führten zum 3:3-Ausgleich noch vor der Halbzeitpause.Nach der Pause schien der Kampfgeist der JFV-Mannschaft komplett erloschen. Weder der Trainer Florian Lampe noch die Zuschauer konnten auch nur ansatzweise Normalform bei den Spielern erkennen. Wettbergen nutzte diese Schwäche eiskalt aus und erzielte in der zweiten Halbzeit sieben weitere Tore, ohne dass unsere Mannschaft darauf eine Antwort fand. Das Endergebnis von 3:10 spiegelt jedoch nixht eine deutliche Überlegenheit der Gäste wider, sondern vielmehr ihren unermüdlichen Einsatz und Willen sich durchsetzten.
Trainer Florian Lampe zeigte sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Wettbergen war definitiv nicht die bessere Mannschaft, aber sie haben sich reingebissen. Genau diesen Einsatz und Kampf haben wir heute nicht gezeigt. Vielleicht hat meine Mannschaft auch nur zu wenig Schlaf gehabt. Ich weiß nicht, ob sie beim Anstoß um 10:00 Uhr noch geschlafen haben. Auf jeden Fall haben sie so gespielt.“
Mit dieser herben Niederlage hat die C2-Mannschaft des JFV eine bittere Lektion in Sachen Einsatzbereitschaft und Konzentration erhalten.
du.wir.JFV