Am gestrigen Samstag trat unsere C2 im ersten Heimspiel der Saison gegen die C3 des JFV Calenberger Land an. Bei großer Hitze und vor knapp 70-80 Zuschauern, die sich rund um das Spielfeld versammelt hatten, ging es für die Jungs von Trainer Florian Lampe darum, den ersten Heimerfolg einzufahren.
Leider verlief die erste Halbzeit alles andere als nach Plan. Die Mannschaft fand keinen Zugriff im Mittelfeld, es fehlte an Bewegung und Abstimmung, was dem Gegner zu viel Raum gab. So war es nicht verwunderlich, dass der JFV Calenberger Land ihrerseits seine Chancen nutzte und zur Pause mit 0:4 in Führung ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild: Über Kampfgeist und Willen gelang es, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und keine weiteren Chancen des Gegners zuzulassen. Trotz des klaren Rückstands kämpfte die Mannschaft weiter und gäbe sich und das Speil nicht auf.
Sie konnten jedoch nicht verhindern das der JFV Calenberger Land dann auch den Schlusspunkt in der Partie setzte und den Ball wenige Minuten vor Abpfiff dann zum 05: in Tor unterbrachte
Trainer Florian Lampe zeigte sich nach der Partie dennoch kämpferisch: „Wir müssen weiter an unserem Defensivverhalten arbeiten. Aber wir haben auch gesehen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine Reaktion gezeigt hat. Auf dieser Leistung können wir aufbauen, und ich freue mich auf die kommenden Spiele! Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die nicht nur ihre Unterstützung am Spielfeldrand gezeigt haben, sondern auch mit der Bewirtung am Kiosk für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.“
du.wir.JFV