Am gestrigen Tag traf die A2 des JFV Neustädter Land auf den Gegner vom TSV Fortuna Sachsenross. Die Partie begann alles andere als optimal für d Bereits nach 17 Minuten lag das Team mit 0:2 zurück, da sie zu Beginn nicht richtig ins Spiel fanden und keinen Zugriff auf das Geschehen hatten.
In der 28. Minute jedoch der erste Lichtblick: Luka Kranz verkürzte auf 1:2 und brachte sein Team zurück ins Spiel. Von da an gestaltete sich die Partie bis zur Halbzeitpause ausgeglichener.
Nach dem Seitenwechsel kam die A2 wach und motiviert aus der Kabine. Marlon Könne sorgte in der 49. Minute für den viel umjubelten Ausgleich zum 2:2. Doch anstatt das Momentum aufrechtzuerhalten, verlor der JFV Neustädter Land den Faden. Der TSV Fortuna Sachsenross nutzte die Unsicherheiten und erhöhte binnen kurzer Zeit durch zwei Treffer in der 57. Minute auf 4:2.
Trotzdem gab sich das Team des JFV nicht auf. Nur zwei Minuten später, in der 59. Minute, war es erneut Luka Kranz, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:4 verkürzte und Hoffnung aufkeimen ließ. Doch die Gäste blieben abgeklärt und nutzten in der 65. Minute eine weitere Chance zum 5:3.
In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, doch kein Team konnte diese nutzen. So blieb es beim 3:5-Endstand. Die A2 des JFV Neustädter Land wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison.
Trotz einer kämpferischen Leistung bleibt der erste Punktgewinn der Saison weiterhin aus. Das Team hat jedoch gezeigt, dass es in der Lage ist, Rückstände aufzuholen – das gibt Hoffnung für die kommenden Spiele!
du.wir.JFV