Am gestrigen Samstag kam es in der Bezirksliga zu einem eindrucksvollen Auftritt der A-Jugend des TSV Weyhe-Lahausen, die auswärts beim JFV Neustädter Land einen souveränen 9:2-Sieg einfuhr. Unsere Jungs dominierten das Spiel von Beginn an und legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den klaren Sieg.
Der JFV begann das Spiel in beeindruckender Manier und setzte die Heimmannschaft sofort unter Druck. Bereits in der 6. Minute erzielte Theo Büscher das 0:1 nach einem schnellen Angriff. Nur fünf Minuten später baute Qais Shamel die Führung auf 0:2 aus, als er einen präzisen aufnahm und souverän verwandelte. Die A1 blieben trotz Führung jedoch weiter am Drücker und erhöhten durch Robin Klisch in der 19. Minute auf 0:3. In der 24. Minute stellte David Winkler nach einem weiteren schnellen Angriff auf 0:4. Die Gäste spielten zu diesem Zeitpunkt nahezu fehlerfrei und überrannten die Defensive der Heimmannschaft.
Die Heimmannschaft zeigte zu diesem Zeitpunkt jedoch Moral und konnte sich im Anschluss besser ins Spiel kämpfen. Noch vor der Halbzeit erzielte die JSG Weyhe-Lahausen zwei Tore, die das Spiel kurzfristig offener gestalteten. Doch Max Schwieger antwortete für den JFV in der 36. Minute mit dem 2:5. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte David Winkler mit seinem zweiten Treffer auf 2:6 (45.).
In der zweiten Halbzeit nahm der JFV etwas Tempo aus dem Spiel und agierte nicht mehr so aggressiv wie in den ersten 45 Minuten, blieb aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die JSG Weyhe-Lahausen konnte in dieser Phase kaum gefährliche Angriffe kreieren, während die Gäste sich auf eine kontrollierte Spielweise konzentrierten In der 78. Minute erhöhte Robin Klisch mit seinem zweiten Treffer auf 2:7, und Qais Shamel legte in der 83. Minute mit seinem zweiten Tor das 2:8 nach. Den Schlusspunkt setzte Ben Ahmed Semin in der Nachspielzeit mit einem platzierten Schuss zum 2:9-Endstand.
Trainer Saleh Ali.“ Die Jungs haben heute ein souveränes Spiel gezeigt und haben sich diesen tollen Sieg verdient,“.
du.wir.JFV