In einem packenden Heimspiel lieferte die C1 des JFV eine beeindruckende Leistung gegen die SG 1874 Hannover ab. In den ersten Spielminuten zeigten unsere Jungs eine starke Präsenz auf dem Platz, setzten den Gegner früh unter Druck und konnten sich ein paar Chancen erarbeiten. Jedoch gelang es unseren Jungs nicht, diese konsequent zu nutzen.

Ab der 10. Minute kam der Gegner jedoch zunehmend in Fahrt und zwang unsere Jungs dazu, sich weit in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Dabei wurde dem Gegner im Mittelfeld viel Raum gelassen, den die JSG dann auch geschickt ausnutzte, um sich einige gefährliche Chancen zu erspielen. In der 25. Minute ging die JSG durch einen sehenswerten Freistoß aus 20 Metern dann auch in Führung. Nur mit etwas Glück schaffte es der JFV, den knappen Rückstand in die Halbzeitpause zu retten.

Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeitpause zeigte der JFV eine verbesserte Leistung und kämpfte sich Minute für Minute zurück ins Spiel. In der 47. Minute gelang Tim der verdiente Ausgleichstreffer, bevor Derk in der 45. Minute mit einem unhaltbaren Drehschuss aus 16 Metern die Führung zum 2:1 erzielte.

Mit einer deutlichen Dominanz setzte der JFV den Gegner zunehmend unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Zwei Eigentore in der 64. und 67. Minute besiegelten schließlich den verdienten 4:1 Endstand zugunsten des JFV.

Die Trainer Michael und Marc zeigten sich stolz auf die kämpferische Leistung ihrer Jungs, die bis zum Schluss nicht aufgaben. Mit einem Blick nach vorne gilt es nun, die Leistung im nächsten Spiel am kommenden Samstag zu wiederholen und weiterhin alles zu geben.

du. wir. JFV