Am letzten Dienstag kam es zum Verfolgerduell zwischen der C1 und der JSG Hannover Süd. Mit viel Spielwitz und Bestreben kam das Team gut ins Spiel. In der 12. Minute erzielte Giovanni Broccoli nach einem sehenswertem Doppelpass mit Najed Abdallah das 1-0. Kurz nach Wiederanstoß eroberte Jan Quordja den Ball und ließ dem Keeper in einer 1:1 Situation keine Chance und schob zum 2-0 ein. In der 26. Minute fiel das 3-0 durch ein Tor des Monats: Tom Mahlstedt flankte vor das gegnerische Tor. Am Strafraum stand Emre Köse mit dem Rücken zum Tor und hielt einfach mal die Hacke hin. Der Ball flog über den Torwart, unter die Latte und ins Tor. Dann verlor das Team etwas den Faden und der Gegner verkürzte in der 34 Minute auf 3-1. In der 35. konnte Leon Krüger mal sein ganzes Können zeigen und parierte einen Elfmeter.
Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte die JSG auf 3-2 . Doch nun riss sich die JFV wieder zusammen. In der 46. Minute erhöhte Leandro Günther nach einem Freistoß von Max Schwieger auf 4-2. In der 55. Minute machte Leandro seinen Doppelpack perfekt, nachdem er einen Steckball von Giovanni verwertete. Nach einer kurzen Auszeit kurz vor und nach der Pause hatte die JFV das Spiel gut im Griff. Endstand: 5-2.
Mit 4 Siegen aus 5 Spielen bleibt man in der Spitzengruppe. Trainer Niklas und Mario Pohl bestätigen der Mannschaft eine gute Entwicklung: „Die Spiele werden besser. Man kann eine Philosophie erkennen. Es ist aber auch noch Luft nach oben.“
du. wir. jfv.