Vom 15. bis zum 17. März 2024 begab sich das B1-Team des Jugendfußballvereins (JFV) Neustädter Land auf ein unvergessliches Trainingslager in Northeim. In der gemütlichen Jugendherberge Northeim wurden sie herzlich empfangen und trainierten auf dem Kunstrasenplatz von Eintracht Northeim.

Der erste Tag des Trainingslagers stand ganz im Zeichen des Teambuildings. Die Spielerinnen und Spieler genossen eine spannende Runde Lasertag und verfolgten gemeinsam Fußballspiele. Diese gemeinsamen Aktivitäten förderten den Teamgeist und die Kameradschaft enorm.

Am zweiten Tag startete das B1-Team mit einer intensiven Trainingseinheit in den Tag, gefolgt von einem Trainingsspiel am Nachmittag gegen die JSG Sülbeck/Edemissen. Obwohl das Spiel hart umkämpft war und beide Teams auf Augenhöhe agierten, musste sich das B1-Team knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Am folgenden Tag stand eine weitere ausgiebige gemeinsame Trainingseinheit auf dem Programm, um die Teamleistung weiter zu steigern und sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Trainer Thomas Lazar ist voller Dankbarkeit und betont: „Ohne den unermüdlichen Einsatz von Thomas Seim und Dominik Stolle wäre die Planung und Durchführung dieses Trainingslagers nicht möglich gewesen. Diese unvergessliche Erfahrung wird den Jungs des B1-Teams des JFV Neustädter Land noch lange im Gedächtnis bleiben!“

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Hauptsponsor, die Firma TEMPS. Der Transport der Jungs nach Northeim wurde durch die Bereitstellung von zwei Fahrzeugen aus dem Fahrzeugpark von TEMPS erst möglich gemacht. Ihre Unterstützung hat dieses außergewöhnliche Erlebnis erst ermöglicht.

Gemeinsame Erlebnisse und Ergebnisse machen uns stolz und schaffen Zusammenhalt – Gemeinsamkeit ist unser Bekenntnis zum „Wir -Gefühl“

du.wir.JFV.