In der nächsten Runde des Kreispokals spielte unsere C1 auswärts gegen den TSV Kirchrode. Trotz des anhaltenden Regens und der schlechten Platzbedingungen ließen sich unsere Spieler nicht aufhalten. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams drückten und versuchten die Kontrolle zu übernehmen. Aufgrund der zahlreichen Löcher im Rasen hüpfte der Ball unvorhersehbar.
Leider erzielten wir in der 8. Minute ein unglückliches Eigentor, aber unsere Jungs zeigten Courage und konnten schnell zurückschlagen.
Tim Sommerfeld traf in der 25. Minute und Derk Budelman in der 33. Minute, so dass wir verdient mit 2:1 in in die Halbzeit gingen.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Spieltempo, und wir hatten mehr Chancen. Doch dann gab es einen Schreckmoment, als unser Torwart in der 38. Minute die rote Karte sah. Glücklicherweise übernahm Ersatzkeeper Karl Katschke die Position souverän. In der 47. Minute erzielte Lenn Finger nach einer Ecke per Kopfball ein Tor, gefolgt von einem unhaltbaren Schuss von Janni Balaskas aus 20 Metern in der 55. Minute.In den verbleibenden Minuten machte sich die Unterzahl bemerkbar, und der Gegner hatte mehr Platz zum Kombinieren. In der 58. Minute kassierten wir einen weiteren Treffer. Obwohl der Gegner kurz vor Schluss auf 3:4 verkürzte, war unser Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
du. wir. JFV