Die C3-Jugend vom JFV Neustädter Land konnte in ihrem ersten Punktspiel beim TSV Kohlenfeld mit einen 6:0 Sieg stolz zurück nach Hause fahren.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Einhaltung der taktischen Vorgaben zur Mannschaftsaufstellung wurden durch schöne Spielzüge zahlreiche Torchancen erarbeitet, von denen 5 Tore verwertet werden konnten. Jedoch blieben auch zahlreiche Chancen ungenutzt, sodass das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können.
In der 32. Minute schossen die Kohlenfelder ihr einziges Tor – ein Eigentor, das zum Stand 3:0 für den JFV. Zwei Minuten später bauten die Jungs zum 4:0 aus. Ein Spielstand, den sie bis in die Halbzeitpause trugen. Kurz nach Wiederanpfiff schoss Bjarne Büchau bereits das 5:0. In der 64. Minute schossen sie das 6:0, welches sie bis zum Abpfiff hielten.
Das Erfolgsgeheimnis für den Sieg: Defensiv einwandfrei stehen und über das Mittelfeld bis zum Sturm technisch schönen Fußball spielen.

du. wir. jfv.